Gesprächsgruppe im Oberland Thun / Interlaken

 

 

zum Thema ADS/ADHS für Eltern

Ein starkes Bedürfnis des Menschen ist verstanden zu werden.

Dieses Verständnis ist unter Menschen mit ähnlichen Problemen viel stärker vorhanden. Deshalb bieten wir Gesprächsgruppen an.

Die GesprächsgruppenleiterInnen organisieren monatliche Treffen für Eltern, welche den gegenseitigen Erfahrungsaustausch suchen.

Im Gespräch mit Menschen in ähnlichen Situationen spürt man oft ein grosses Verständnis und gegenseitiges Vertrauen. Seine eigenen Probleme mit jemandem teilen zu können, und dank der individuellen Erfahrungen der Teilnehmer gemeinsam nach Lösungsmöglichkeiten zu suchen, ist die Hauptaufgabe der Gesprächsgruppe.

Die Unterstützung durch Alltagsexperten in schwierigen Situationen hat schon oft Kraft und Zuversicht gespendet.


Neue Mitglieder werden gerne aufgenommen; es besteht zudem immer die Möglichkeit in Sinne eines "Schnupperns" an einem Abend unverbindlich teilzunehmen.

 

Die Treffen finden jeweils Abends ein Mal im Monat in Thun oder Interlaken statt:

am 1. Mittwoch im Monat in Thun

und

am 2. Donnerstag im Monat in Interlaken (Verschiebung auf Dienstag, 13.09.22)

Weitere Informationen erhalten Sie über die Beratungsstelle bern@elpos.ch oder 031 305 52 55