Lengnau / Seeland 

 

für Eltern mit Kindern mit ADS/ADHS

Die Gesprächsgruppenleiter*innen organisieren monatliche Treffen für Eltern, welche den gegenseitigen Erfahrungsaustausch zum Thema ADS/ADHS suchen.

Im Gespräch mit Menschen in ähnlichen Situationen spürt man oft ein grosses Verständnis und gegenseitiges Vertrauen. Seine eigenen Erlebnisse mit jemandem teilen zu können, und dank der individuellen Erfahrungen der Teilnehmer gemeinsam nach Lösungsmöglichkeiten zu suchen, ist die Hauptaufgabe der Gesprächsgruppe.

Die Unterstützung durch Alltagsexperten in schwierigen Situationen hat schon oft Kraft und Zuversicht gespendet.


Neue Mitglieder werden gerne aufgenommen; es besteht zudem immer die Möglichkeit in Sinne eines "Schnupperns" an einem Abend unverbindlich teilzunehmen.

 

Die Treffen finden jeweils Abends ca. alle drei Wochen statt. 

Weitere Informationen erhalten Sie über die

Beratungsstelle bern@elpos.ch oder 031 305 52 55

 

Wir sind für Sie da!